Samstag, 14. August 2021

14.08.2021 Stockholm

Samstag, 14. August


Gestern Abend ist Katrin überpünktlich in Stockholm gelandet und auch der Bustransfer vom Flughafen Arlanda zum zentral in Stockholm gelegenen Eisenbahn- und Busbahnhof (Cityterminalen) klappt minutengenau. Ich hole sie ab und zusammen laufen wir die gut drei Kilometer zum Wasahamnen zurück, während es langsam dunkel wird. Viel Gepäck ist nicht, denn das habe ich bereits vor Abfahrt ins Boot geladen und hierher gesegelt.

Da uns das Wetter noch etwas ausbremst, haben wir keine Eile. Erst Montag werden wir voraussichtlich den ersten gemeinsamen Schlag in eine Ankerbucht machen können.

Heute steht zunächst das Bunkern von Vorräten auf der Tagesordnung. An Bord haben wir zu diesem Zweck einen kleinen HackenPorsche auf dem sich bis zu vier Transportkisten stapeln lassen. Knapp anderthalb Kilometer weiter gibt es den nächsten ICA. Der Einkauf ist schnell erledigt und die Vorräte genauso schnell im Boot verstaut.

Das Wetter ist wechselhaft und zeitweise leicht stürmisch. Also gibt es über Mittag erstmal eine Siesta und anschließend ein Eis mit kurzem Stadtbummel.



Unter anderem frage ich mich, warum ich mir in Bremerhaven für teuer Geld einen neuen Propeller bestelle, wenn die Dinger hier am Hafen rumliegen.



Mal scheint die Sonne - Minuten später ziehen wir uns wieder unsere Jacken an.



Am Stadthafen drehen wir dann schon wieder um. Es bewölkt sich zusehens und uns beiden knurrt so langsam aber sicher der Magen.



Heute gibt es Hamburger á la (H)arry und ein lecker Bier.



Mit diesem Foto beschließen wir zufrieden und müde den heutigen Tag.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen