Sonntag, 30. Juli 2023

30. Juli 2023, Langö

 Sonntag, 30. Juli


Sonntag Morgen und die Sonne scheint. Zunächst haben wir nur 16°C, aber das reicht mal wieder für einen Kaffee im Cockpit. Inzwischen sind wir hier in einer der Buchten der Insel Langö, zumindest auf Sichtweite, alleine. Traumhaft.

Der Wetterbericht der letzten Tage verheißt allerding nichts gutes. Auch nicht für die kommenden Tage.

Schaut man sich die Details an, dann ist alles schon gar nicht mehr so schlimm. Wie in den letzten Tagen, ziehen auch die beiden heutigen Gewitter nur nahe an uns vorbei. Wir werden es am fühen Nachmittag zwar mehrfach donnern hören, es werden einige Regentropfen fallen, das soll es dann auch schon gewesen sein!

Doch noch scheint die Sonne, während die Wolken erst langsam über dem Festland aufziehen.




Wir haben also noch genügend Zeit für eine kleine Runde mit dem SUP bzw. dem Kajak.





Dann sieht es uns doch zu dunkel aus, am Himmel. Wir entscheiden erst einmal wieder zurück an Bord zu gehen und abzuwarten.


Wenig später wird der Himmel schon wieder langsam blau und wir gönnen uns am späten Sonntag Vormittag mal einen "Frühschoppen". Es herrscht fast völlige Stille. Nur ab und zu hören wir leise irgendwo einen Vogel. Dann wieder völlige Stille.



Es ist früher Nachmittag und die Gewitter sind in einigem Abstand vorbeigezogen. Zeit für eine zweite Paddelrunde auf dem Wasser.














Ein bisschen Abendstimmung ...




Wir sind jetzt übrigens hier ...


Morgen geht es weiter auf unserer letzten gemeinsamen Etappe dieses Törns ins benachbarte Nyköping (ausgesprochen: Nü:schöpin), das nur rund 10 sm weiter westlich liegt.

Ob wir dort überhaupt einen Liegeplatz bekommen, müssen wir erst sehen. 

Bleibt gespannt - wir sind es auch!

Harry & Katrin



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen