Donnerstag, 11. Juni 2015

11.06.2015 Südwärts

Was für ein schöner Morgen. Kaum Wind im Hafen, strahlender Sonnenschein und absolute Stille.
Dementsprechend gut war unsere Laune. Wir wussten,  dass uns maximal noch auf der Ostseite Rügens guter Wind mit 4 Bft erwartete,  im Bodden sollten es nicht mehr als 3 Bft werden -  dem Ostwind geht wohl die Power aus,  denn morgen wird es nicht besser.  Da wir vor dem endgültigen Törnende nochmal in Lauterbach vorbeischauen wollten,  kam uns der Nordostwind dort dann sowieso entgegen. Also erwarteten wir nicht den perfekten Segeltag.
Bis kurz vor dem Fahrwasser im Südosten Rügens konnten wir segeln,  dann wechselten sich Motor und Segel ab,  bis wir unsere Fahrt endgültig auf Motor umstellten.

In Lauterbach angekommen machten wir uns gleich auf zum Edeka.  Am Samstag kommen die großen Kinder und bringen uns unser Auto,  dass noch in Andijk am Ijsselmeer stand.  Wat'n Service -   dafür wollen wir uns mit einem Grillabend bedanken.  Und dafür fehlte noch so einiges.
Jetzt liegen wir satt und zufrieden auf dem Vordeck,  genießen den sonnigen Sommerabend,  die Stille des Hafens -  nur unterbrochen von einzelnen Booten,  die jetzt noch reinkommen,.

Da wir heute das fotografieren außen vor gelassen haben,  verabschiede ich euch mit einem Foto des gestrigen Sonnenuntergangs in Lohme.  Gute Nacht...  später irgendwann.


1 Kommentar: